Leistungsabzeichen Verleihung Burgkirchen

Am 28. Jänner waren unser Obmann Johann Fessl und unsere Jugendreferentin Leonie Reisegger in Burgkirchen bei der Vergabe der Leistungsabzeichen mit drei unserer jüngeren Musiker. Insgesamt wurden 4 Abzeichen innerhalb des MV Saiga Hans verliehen.

Simona Bachleitner: Bronze – Horn (vorne Mitte)

Elias Haider: Silber – Tuba (hinten rechts)

Annalena Fessl: Silber – Klarinette (vorne rechts)

Stefanie Penzendorfer: Silber – Klarinette (nicht am Bild)

Audit of Art

Johanna Wunsch mit ihrer Querflötenlehrerin Bernadette Posch

Der Musikverein freut sich immer wieder wenn sich junge Talente neuen Herausforderungen stellen. In diesem Fall möchten wir Johanna Wunsch auf der Querflöte zu ihrem sehr guten Erfolg bei der Audit of Art Prüfung gratulieren und wünschen ihr noch weiterhin viel Spaß und weitere Erfolge beim Musizieren.

Vorankündigung

Am 25. Jänner 2020 werden in Burgkirchen um 13:30 Uhr die Jungmusikerleistungsabzeichen verliehen. Wie bereits in den letzten Jahren ist unser Musikverein auch dieses Jahr durch viele engagierte Musiker/innen vertreten die für ihre tollen Leistungen ein Abzeichen erhalten.

Musik in kleinen Gruppen

Am Samstag, dem 3. Februar 2018 fand der Bezirkswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" in der Landesmusikschule Altheim statt. Ganz besonders freut es uns, dass das Trompetenquartett mit Katharina Fessl die Höchstpunktezahl mit 94,3 Punkten erreichte. Es wird den Bezirk Braunau beim Landeswettbewerb in Mattighofen vertreten. Ebenfalls gefreut hat uns die Teilnahme von Sofia Feichtenschlager und Johanna Ridlmaier auf dem Saxofon sowie dem Flötentrio Isabel Haslinger, Hanna Hauthaler und Sophie Karer.