Ball Musik trifft Sport

Am Samstag, 03.Februar 2018, lud der Musikverein gemeinsam mit der Union Saiga Hans zum bereits zur Tradition avancierten Ball „Musik trifft Sport“.

Auch in diesem Jahr war der Ball wieder ein voller Erfolg. Die Band „Schaumbad“ sorgte für gute und ausgelassene Stimmung im Saal und auch die Kellerbar war wie bereits schon im Vorjahr bei den Besuchern/innen sehr beliebt. Wir bedanken uns vor allem bei den Wirtsleut für die gute Zusammenarbeit und natürlich bei allen Beteiligten und Besucherinnen und Besuchern die zum Gelingen des Balls beigetragen haben.

Führungswechsel im Musikverein

Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 24.02.2018 wurde bei der alle 3 Jahre erfolgenden Wahl des Vorstandes ein Nachfolger für den aus dem Amt scheidenden Obmann Erwin Kübler gewählt. In diesem Zuge wurde in Johann Fessl einstimmig ein würdiger Nachfolger gefunden. Wir danken Erwin für seine engagierte und zielstrebige Vereinsführung und freuen uns, dass er natürlich als Musiker aber auch als Obmann-Stellvertreter dem Musikverein erhalten bleibt.

Der bei der Jahreshauptversammlung am gewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Obmann: Johann Fessl
Obmann-Stv: Erwin Kübler
Kassier: Michael Priewasser
Kassier-Stv: Andrea Frauscher und Isabel Haslinger
Schriftführer: Sebastian Hofmann
Schriftführer-Stv: Madleen Feichtenschlager und Leonie Mühlbacher
Jugendreferentin: Simone Bachleitner
Jugendreferentin-Stv.: Lisa Mitterbauer
Notenarchivarin: Alina Reisegger
Notenarchivarin-Stv.: Leonie Reisegger
Bekleidungsarchivarin: Theresa Bachleitner
Bekleidungsarchivarin-Stv.: Johanna Wunsch
Instrumentenarchivar: Robert Kastinger
Instrumentenarchivar-Stv.: Andreas Fessl

Ehrungen 2017

Am 21. und 22. Oktober 2017 fand das alljährliche Herbstkonzert unter der Leitung von Reinhard Forstenpointner statt. Das Konzert bot heuer den würdigen Rahmen, um folgende verdiente Musiker aus unseren Reihen zu ehren.

Verdienstmedaille in Bronze: Florian Kinz

                                                             Michael Priewasser

Verdienstmedaille in Silber: Johann Fessl

                                                          Elisabeth Kastinger

Ehrenzeichen in Silber: Robert Kastinger

Ehrenzeichen in Gold: Johann Kinz