Musikerausflug 2017

 

Der diesjährige Musikerausflug führte uns ins wunderschöne steirische St. Stefan im Rosental. Dort fand am 19.-20. Mai das traditionelle Fest der Blasmusik der örtlichen Marktmusik statt.

Um jedoch nicht nur als „Zuschauer“ dem Fest beizuwohnen, haben Kapellmeister-Stellvertreter Reinhard Forstenpointner und Stabführer Florian Kinz eine tolle und kurzweilige Marsch- bzw. Konzertshow mit uns einstudiert.

Nachdem die anwesenden steirischen Kapellen die Marschwertung absolvierten folgte unser großer Auftritt. Vor hunderten Zuschauern gaben wir unser vielseitiges Programm, vom Triowalzer bis hin zum Peter Gunn Theme, zum Besten. Anschließend verbrachten wir noch einige lustige und gemütliche Stunden im Festzelt.

Nach einer kurzen Nacht besuchten wir am nächsten Tag bei wunderbarem Wetter das bekannte Freilichtmuseum in Stübing. Mit einer gemütlichen Einkehr in Zell am Moos wurde der tolle Ausflug abgerundet. Ein großer Dank vor allem an Florian Kinz, der sich für den Großteil der Organisation verantwortlich zeigte.