Abschluss Kapellmeisterkurs

16 Jahre lang hat Kapellmeister Reinhard Forstenpointner uns immer wieder zu ausgezeichneten musikalischen Leistungen geführt. Nahezu jedes Jahr konnten wir unter seiner Leitung bei den Konzertwertungsspielen des Bezirkes Braunau einen ausgezeichneten Erfolg erreichen.

 Mit seinen Ideen für musikalische Veranstaltungen wie Open-Air, Kirchenkonzerte, Musical, etc. hat er sich und uns auch über die Ortsgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Wir danken Reinhard von ganzem Herzen für die vielen Stunden die er für uns und mit uns verbracht hat und wünschen ihm noch viel Freude als aktiver Musiker und Kapellmeisterstellvertreter. 

Bei der letzten Jahreshauptversammlung legte auch er, wie bereits beim Herbstkonzert angekündigt, seine Funktion als Kapellmeister nieder und überreichte symbolisch den Taktstock an unsere Neukapellmeisterin Marlene Hofmann.  Marlene hat im Mai 2016 ihre 4-jährige Kapellmeisterausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Den feierlichen Abschluss dieses anspruchsvollen Lehrgangs bildete das traditionelle Abschlusskonzert. Wir gratulieren Marlene zu diesem Erfolg und wünschen ihr viel Freude bei ihrer zukünftigen Tätigkeit als Kapellmeisterin des MV St. Johann am Walde.