Herbstkonzert 2018

Am 20. und 21. Oktober 2018 fand das alljährliche Herbstkonzert unter der Leitung von Marlene Wilhelm statt. Das Konzert bot heuer den würdigen Rahmen, um folgende verdiente Musiker aus unseren Reihen zu ehren.

Verdienstmedaille in Silber: Franz Brandstötter

Verdienstmedaille in Gold: Günter Burgstaller

Nochmals ein großes Dankeschön für euren vorbildlichen Einsatz für den Musikverein in den letzten Jahrzehnten. Wir hoffen, dass ihr uns auch in den nächsten Jahren noch so tatkräftig unterstützt.

Auch unser Jugendorchester stand wieder, diesmal unter der Leitung von Ursula Buttinger, im Rampenlicht und die „junge Musi“ meisterte ihr Programm bravourös. Wir danken Ursula für die Probenarbeit und natürlich auch allen Eltern, die ihren Kindern das Mitwirken bei den Proben und beim Konzert ermöglicht haben.

Den Jungmusikerbrief erhielten Annalena Feßl, Elias Haider sowie Stefanie Penzendorfer. Wir freuen uns, euch in unserer Mitte begrüßen zu dürfen und wünschen euch weiterhin viel Freude beim Musizieren!

Herbstkonzert 2018

Am Samstag, 20. Oktober um 20:00 und am Sonntag, 21. Oktober um 14:00 laden wir herzlich zu unserem traditionellen Herbstkonzert in die Mehrzweckhalle ein! Ein bunter Streifzug durch die verschiedenen Musikgenres wird unter der Leitung von Marlene Wilhelm zum Besten gegeben. Neben traditionellen Melodien werden Stücke wie „The Lion King“ und „Rapunzel“ speziell bei unseren jungen (und junggebliebenen) Besuchern für einen kurzweiligen Konzertabend sorgen. Auch unser Jugendorchester ist an beiden Tagen wieder mit dabei! Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch!

Open Air

Am 26. Mai 2018 fand unser Open Air am Gemeindeplatz statt. Da es der Wettergott gut mit uns meinte, konnten wir unser abwechslungsreiches Programm den zahlreich erschienenen Zuschauern unter freiem Himmel präsentieren. Ein großer Dank gilt den Musikern sowie den Jungmusikern, die viele Proben auf sich genommen haben um ein erfolgreiches Konzert spielen zu können. Das Alles wäre natürlich auch nicht möglich gewesen ohne unsere beiden Kapellmeisterinnen Marlene und Ursula. Wir bedanken uns natürlich auch bei den vielen Besuchern unseres Konzertes und hoffen ihr hattet einen schönen und unterhaltsamen Abend.

Im Rahmen des Open Airs durften wir stolz unseren drei jungen Musikern, Katharina Fessl, Michael Feichtenschlager und Johanna Ridlmaier, den Jungmusikerbrief überreichen.

hier geht es zur Galerie

Konzertwertung 2017

Bei den diesjährigen Herbstbläsertagen in Uttendorf am 28. und 29.10 stellten wir uns erstmals seit einigen Jahren in der Leistungsstufe "C" den strengen Ohren und Augen der Juroren. Nach der Präsentation von drei Stücken unter der Leitung unseres Kapellmeisters Reinhard Forstenpointner  konnten wir uns über das tolle Ergebnis von 133,7 Punkten freuen!