Neujahrsanblasen

Am 26. und 27. Dezember durften wir nach langer Pause endlich wieder Neujahrswünsche mit unseren Instrumenten in die Häuser des ganzen Ortes bringen. 5 Gruppen waren in den Ortschaften unterwegs. Wir möchten uns noch einmal für die herzliche Aufnahme bedanken und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Leider konnten wir euch aufgrund der aktuellen Lage und Maßnahmen wie im letzten Jahr auch heuer keine persönlichen Neujahrswünsche nach Hause bringen. Deshalb gibt es in diesem Sinne das Neujahrsanblasen in digitaler Form. ( https://fb.watch/adAl_LlaOk/ ) 
 
Wir sehen uns im nächsten Jahr hoffentlich wieder bei unseren Ausrückungen, wenn wir wieder spielen dürfen.
 
Als Verein mussten wir in diesem Jahr leider finanzielle Abzüge machen, da unsere großen Veranstaltungen nicht stattfinden konnten.
Wer uns, in dieser nicht so einfachen Zeit, finanziell unterstützen möchte, kann das gerne persönlich bei unseren Mitgliedern oder über die Bankverbindung des MV Saiga Hans (IBAN: AT08 3431 2000 0012 0105) machen. Wir bedanken uns im Vorraus und freuen uns über jede einzelne Spende. 

Faschingsumzug 2020

Am Sonntag den 23. Februar findet nach 4 Jahren endlich wieder unser Faschingsumzug statt. Jeder ist eingeladen mit uns diesen Tag zu feiern und die Wägen der teilnehmenden Gruppen und Vereine zu bestaunen.

Beginn: 13:30 Uhr beim Lagerhaus

Kapellmeisterwechsel

Unsere Kapellmeisterin Marlene Wilhelm legte ihr Amt im Frühjahr 2019 zurück. Ihre beiden Kinder Matilda und Xaver genießen nun ihre volle Aufmerksamkeit! Wir als Musikverein möchten uns bei ihr für die unzähligen Stunden der Vorbereitung, die gewissenhafte Probenarbeit und ihr offenes Ohr für jegliche Anliegen von uns Musikerinnen und Musiker bedanken! Wir wünschen Marlene und ihrer Familie alles Gute und freuen uns, wenn wir sie in Zukunft vielleicht wieder als aktives Mitglied in unseren Reihen begrüßen dürfen!

In Zeiten, in denen es für Vereine immer schwieriger wird Führungspersonen zu finden, freuen wir uns einen überaus kompetenten und motivierten Nachfolger für dieses anspruchsvolle Amt gefunden zu haben. Christian Sperl, gebürtiger Saiga Hanser und ehemaliges Mitglied unseres Musikvereins, gibt seit Juni 2019 den Takt an. Der studierte Hornist ist aktuell als Musikschullehrer in Wals, Grödig und Hallein tätig und Mitglied von SoundInnBrass. Wir schätzen es sehr, dass ein gebürtiger Saiga Hanser nun trotz der weiten Anreise wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt und wünschen Christian viel Erfolg und Spaß bei seiner Tätigkeit als Kapellmeister des Musikvereins St. Johann am Walde!