Musikerausflug 2018

Das diesjährige Ziel unseres Ausfluges, führte den Musikverein nach Innsbruck. Bei der Hinfahrt hielten wir in Erl und besichtigten dort das Passionsspielhaus. Danach fuhren wir weiter nach Kufstein, genossen ein tolles Mittagessen und erkundeten die Stadt. Am Nachmittag stand in Rattenberg eine Führung in der Glasbläserei Kisslinger auf dem Programm. Dann ging es auch schon weiter nach Innsbruck, wo wir unsere Zimmer bezogen. Nach dem Abendessen gab es eine Nachtwächterführung in der Stadt Innsbruck. Danach ließen wir den Tag noch gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen stand ein ganz besonderer Programmpunkt auf unserer Agenda. Unsere Trompeterin Katarina Fessl nahm mit ihrem Ensemble der LMS Mattighofen am Bundeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ teil und wir unterstützten sie dabei tatkräftig. Mit dem Ergebnis von 91,3 Punkten konnte das Ensemble einen tollen Erfolg feiern und wir gratulieren dazu herzlich!

Weil das Wetter nicht so mitspielte mussten wir unsere Führung am Berg Isel absagen. Anstatt dessen hatten wir Zeit um zu shoppen. Zum Abschluss besichtigten wir die Trumer Brauerei und anschließend gab es für uns ein Abendessen im Braugasthof. So ging unser diesjähriger Ausflug auch schon wieder zu Ende, wir bedanken uns bei den Organisatoren Marlene und Reinhard und freuen uns schon auf nächstes Jahr!